Studienfahrt nach IONA / Schottland

IONA in Schottland

Die Reise musste leider storniert werden. Es gab zu wenige feste Anmeldungen.

Fr, 14.07.2023 - Di, 25.07.2023

16.01.2023 00:00 Uhr

(Eigenanteil) ca. 2000,00 € pro Person (Anträge auf Unterstützung können an die KK gestellt werden).

Mitarbeitende im Verkündigungsdienst

Iona ist eine kleine Insel an der Westküste Schottlands. Dort leben und arbeiten Mitglieder der Iona Community (https://iona.org.uk). Bereits 563 n. Chr. wurde das erste Kloster gegründet. Die Iona Community entstand 1938 in Glasgow. Gründervater George MacLeod baute gemeinsam mit Hafenarbeitern und Priestern die Abtei in Iona wieder auf. Sie wurde weltbekannt durch ihre Schöpfungsspiritualität und die eindrücklichen Liturgien.
Wir werden dort eine Woche in der Kommunität leben und arbeiten.
Es wird noch Zeit bleiben, Schottland kennen zu lernen, die atemberaubende Natur zu genießen und die Stadt Edinburgh gemeinsam entdecken.

Kursleitung
Pfarrerin Kerstin Gommel, Suhl