„Für wen haltet ihr mich?“ - Sieben Wege zu Jesus

EINKEHRTAGE zwischen den Kirchenjahren

Ort
Haus der Stille im Kloster Drübeck

Hinweis
noch zwei freie Plätze (8.11.21)

Veranstalter
Haus der Stille

Termine
So, 21.11.2021, 18:00 Uhr - Fr, 26.11.2021, 13:00 Uhr

Anmeldeschluss
22.09.2021 00:00 Uhr

Kosten
470,00 € Kost und Logis (EZ, Vollverpflegung)

Teilnehmer
Mitarbeitende im Verkündigungsdienst sowie Prädikantinnen und Prädikanten

Am Ewigkeitssonntag begegnet uns Jesus noch als der Weltenrichter, dessen Tag kommen wird, wenn Zeit und Ewigkeit verschmelzen. Nach sieben Tagen begegnet uns dann zum 1. Advent wieder die Erwartung des Messias und das Schwangergehen mit dem Kind, das für die Welt und in uns geboren werden will. In sieben Zugängen wollen wir nachspüren, wo Jesus uns berührt und wie wir ihm mit unserem Leben begegnen.
Biblische Impulse, gemeinsame Lektüre und Gespräch, meditative Leibarbeit und die Tageszeitengebete in der Klosterkirche prägen diesen Kurs.

Kursleitung
Pfarrer Stefan Wohlfarth, Haus der Stille

 
 
 
Logo Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Pastoralkolleg
Logo Evangelische Kirche in MItteldeutschland
 

Copyright 2016 Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Pastoralkolleg der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland