Frauen in den besten Jahren - Vertrauen braucht Mut

berufsübergreifender Kurs für Frauen im Verkündigungsdienst

Achtung: Beginn schon mittags!

Di, 03.01.2023, 12:30 Uhr - Fr, 06.01.2023, 13:00 Uhr

16.12.2022 00:00 Uhr

307,00 € Kost und Logis; 150,00 € Kursbeitrag

FRAUEN: Pfarrerinnen, Kirchenmusikerinnen, Gemeindepädagoginnen

Vertrauen ist eine Kraft in uns, auch unser Vertrauen in Gottes Nähe. Aber Vertrauen ist mehr als das. Vertrauen gibt Zusammenhalt, auch in unserer Gesellschaft. Gerade erleben wir, dass unser Vertrauen in gewohnte Selbstverständlichkeiten erschüttert ist. So ist unsere Frage: Was hilft heute, Vertrauen zu wagen? Was stärkt unsere Zuversicht? Was fördert unseren Zusammenhalt?
Zu Beginn des neuen Jahres finden wir uns als Frauen aus den verschiedenen Berufen des Verkündigungsdienstes im Kloster zusammen. Durch Impulse aus dem Buch „Vertrauen braucht Mut“ von Verena Kast wollen wir uns anregen lassen, auch zu kreativem Gestalten. Entspannungsübungen sollen ihren Platz haben. Singen wollen wir unsere Lieder, wollen miteinander beten und Vertrauens-Texte in der Schrift lesen.
Herzliche Einladung Ihnen und Euch also zum Jahresbeginn 2023
Anette Carstens und Susanne Ehrhardt-Rein

Anette Carstens, Pfarrerin, Leiterin der Telefonseelsorge Magdeburg, Supervisorin
Dr. Susanne Ehrhardt-Rein, Studienleiterin im KFU, Neudietendorf