KACHELTALK - Zukunft der Kirche

Pastoralkollegs der EKD

Mi, 14.02.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

13.02.2024 00:00 Uhr

Es werden keine Gebühren erhoben.

Interessierte

Wie wollen wir die Kirche der Zukunft gestalten – angesichts gesellschaftlicher Veränderungen, angesichts sinkender Mitgliederzahlen und Relevanz- und Vertrauensverlust? Welche Ideen und Hoffnungen für die anstehenden Transformationsprozesse und für kleine und große Aufbrüche in der kirchlichen Landschaft erwachsen besonders aus dem Gespräch mit jüngeren Generationen? Anna-Nicole Heinrich wird in einem Impuls ihre eigenen Gedanken und Ideen hierzu vorstellen; anschließend gibt es Gelegenheit zum Austausch in Kleingruppen und mit unserer Gästin. Anna-Nicole Heinrich ist die Präses der 13. Synode der EKD, Mitglied im Rat der EKD sowie Mitglied im Beteiligungsforum Sexualisierte Gewalt der EKD. Sie hat in Regensburg Philosophie studiert und absolviert aktuell ein Masterstudium Digital Humanities sowie Menschenbild und Werte.

Anmeldung über: Pastoralkollegs-digital.de
Es werden keine Gebühren erhoben

„Kacheltalk“: Eine Gesprächsreihe zu Themen aus Politik und Theologie. Eine Initiative der Pastoralkollegs.

Eine Kooperation von:
Bernd Berger, Pfarrweiterbildung Bern
Christina Costanza, Theologisches Studienseminar Pullach
Helene Lechner, Pastoralkolleg Wien
Sissy Maibaum, Pastoralkolleg Drübeck

Ursel Wicke-Reuter, Evangelisches Studienseminar Hofgeismar
Susanne Wolf, Gemeinsames Pastoralkolleg Villigst
Martin Zerrath, Pastoralkolleg Ratzeburg

Logo Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Pastoralkolleg
Logo Evangelische Kirche in MItteldeutschland

Copyright 2016 Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Pastoralkolleg der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland