Gemeinsames deutsch-tansanisches Pastoralkolleg

Mo, 24.10.2022 - So, 06.11.2022

10.05.2022 00:00 Uhr

Pfarrer und Pfarrerinnen, Prädikantinnen und Prädikanten

Nach den guten Erfahrungen im ersten gemeinsamen Pastoralkolleg im Jahr 2018 in Tansania wollen wir nun den theologischen Austausch diesmal im Missionshaus in Leipzig und in verschiedenen Gemeinden unserer Landeskirche fortsetzen. Neben dem Gespräch mit der Schrift und dem Austausch über verschiedene und gemeinsame theologische und kirchliche Herausforderungen in Tansania und Deutschland gehören zum Programm des Kollegs Gemeindebegegnungen und Exkursionen, gemeinsames, Kochen, Singen und Wandern.
Voraussetzungen zur Teilnahme sind gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur Teilnahme an ein bis zwei Vorbereitungstreffen in Leipzig.

Michael Bornschein, Drübeck und Daniel Keiling, Tansaniareferent des Leipziger Missionswerkes