Einführung in kreative Prozessvisualisierung

findet online statt

Di, 02.03.2021, 11:00 Uhr - Do, 04.03.2021, 15:30 Uhr

15.01.2021 00:00 Uhr

250,00 € Kursbeitrag (auch bei Online-Teilnahme)

Alle Berufsgruppen und Ehrenamtliche (Mindestteilnehmerzahl 20)

Die Fähigkeit zu visualisieren ist eine immer wichtigere Kompetenz für viele Berufsfelder. Visualisieren kann dabei helfen, Ideen auf den Punkt zu bringen, effektiv zu kommunizieren, Inhalte emotional “aufzuladen”. Mit Hilfe von einfachen Visualisierungen lassen sich auch komplexe Zusammenhänge für alle Beteiligten nachvollziehbar darstellen und schaffen dadurch ein gemeinsames Verständnis.
Dieser Workshop ermöglicht Ihnen den Einstieg in die spannende Welt der Visualisierung - ob am Flipchart, der Metaplanwand, mit Moderationskarten oder auf einem Blatt Papier.
Alle Methoden, Tipps und Tricks werden Schritt für Schritt erklärt und geübt. Gemeinsam entwickeln wir die ersten Symbole für Ihre eigene visuelle Bibliothek - einen visuellen Wortschatz mit Begriffen, die Sie brauchen, um sofort loszulegen. Und das kann JEDE(R) lernen, es ist weder Erfahrung noch künstlerisches Talent nötig!
Lernen Sie u.a.
◦ Informationen auf Flipcharts sinnvoll und leserlich zu strukturieren
◦ Komplexe Begriffe und Informationen mit Bildern darzustellen
◦ Mit einfachen Grafikelementen Emotionen zu wecken