Bilanz- und Orientierungstage als gemeinsames Kolleg aller Berufsgruppen

hauptberuflich Mitarbeitende im Verkündigungsdienst: Pfarrer*innen, Kirchenmusiker*innen, Gemeindepädagog*innen

Pastoralkolleg im Kloster Drübeck

Pastoralkolleg

Mo, 08.05.2023, 15:00 Uhr - So, 14.05.2023, 13:00 Uhr

15.02.2023 00:00 Uhr

624,00 € Kost und Logis EZ; 150,00 € Kursgebühr

Pfarrer*innen, Gemeindepädagog*innenen, Kirchenmusiker*innen

Dieser Kurs dient insbesondere der Stärkung der Gemeinschaft im Verkündigungsdienst und des kollegialen Austausches über die Grenzen der eigenen Berufsgruppe hinaus. Wir nehmen uns Zeit zur Kollegialen Beratung, zur persönlichen Besinnung und zum gemeinsamen Studium der Schrift. Wir werden die Freude am Singen und Musizieren miteinander teilen, die Schönheit des Harzes genießen und uns in den Rhythmus der Tagzeitengebete in der Klosterkirche hineinbegeben.
Jeweils 4 Plätze sind für Teilnehmende aus den drei Berufsgruppen im Verkündigungsdienst unserer Kirche reserviert.