Berg und Bibel - "Alles im Wandel"

Wander- und Bibeltage

Berg und Bibel - "Alles im Wandel"

alle Plätze vergeben. Warteliste möglich

Mo, 10.06.2024, 15:00 Uhr - Fr, 14.06.2024, 13:00 Uhr

10.02.2024 00:00 Uhr

475 € Kost und Logis; 150 € Kursbeitrag

hauptberuflich tätige kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Der Wald im Nationalpark Harz wandelt sich. Von Menschen angelegte Fichtenforste sind in den letzten Jahren großflächig abgestorben. Ein neuer natürlicher Wald soll weitgehend ohne menschliche Eingriffe entstehen. “Hier stirbt nicht der Wald, hier sterben Bäume!” So heißt es auf Informationstafeln im Nationalpark. Dieser Wandel steht sinnbildlich für vielfältige Wandlungsprozesse in Kirche und Gesellschaft, denen wir ausgesetzt sind.
In den Bibelbegegnungen werden wir die Schönheit der Heiligen Schrift in den Blick nehmen und auf unseren Wanderungen die Schönheit der Schöpfung im Wandel (Psalm 19). Unter fachkundiger Wanderleitung werden wir in zwei Tagestouren (jeweils ca. 15 km) und einer kürzeren Halbtagestour die wilden Schönheiten im Nationalpark Harz erkunden.

Michael Bornschein und Sissy Maibaum

Ranger im Nationalpark Harz